Tiergalerie

Fotos einiger unserer Nachzuchten.

Nach dem langen Winter im Terrarium genießen die Köhlerschildkröten wieder ihren Aufenthalt im Freien.

Beim Sonnenbaden. Ein seltener Schnappschuss. Die Kleinen verschwinden immer blitzschnell im Wasser, wenn man sich nähert.
Eine adulte Terrapene carolina carolina im natürlichen Habitat. Aufgenommen in West Virginia, Waldgebiet nahe der Ortschaft Keyser. Diese beiden Bilder wurden uns von der Fam. Wirschich zur Verfügung gestellt.
Eine unserer ersten Nachzuchten der Dosenschildkröte (NZ 2007 – jetzt 4 Jahre alt), die wir damals nach Kassel vermittelt haben, hat sich dort prächtig entwickelt.
Hier noch ein aktuelles Bild dazu vom Juli 2011. Da könnte man es fast bereuen, sie abgegeben zu haben…
Eine unserer Nachzuchten der Breitrandschildkröte aus 2011 erkundet ihr neues Zuhause.
Köhlerweibchen Alma erkundet im Frühjahr das Gehege.
Unsere ersten selbst gezüchteten Köhlerbabys sind ganz schnell futterfest geworden und genießen das frische Grün im Frühjahr.

Kampf mit der Löwenzahnblüte aus dem sicheren Versteck heraus.