Danke

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei Monika Kachel. Sie hat uns über unsere Anfänger-Schwierigkeiten mit Wort und Tat hinweggeholfen und ist uns über die Zeit eine tolle Freundin geworden. Sie hat uns auch ermutigt, eine eigene Homepage zu erstellen. Und dann musste sie uns sooo viel helfen…
Danke möchten wir auch unserem Sohn Tim sagen, der uns erst durch seinen Wunsch, eine Schildkröte zu halten, auf dieses herrliche Hobby gebracht hat.
Und so weit das möglich ist, bedanken wir uns bei unseren Tieren. Mit ihrem Wesen übertragen sie die Ruhe auf uns und bieten uns eine Oase der Entspannung.
Dann geht unser Dank an alle Halter, die uns Schildkröten überlassen haben, damit wir ihnen bei uns ein neues Zuhause bieten können.
Und wir bedanken uns bei allen neuen Halter, die Nachzuchten von uns erworben und unsere Ratschläge zur Haltung angenommen und umgesetzt haben, damit es den Schildkröten gut geht und sie artgerecht gehalten werden.